Zum Inhalt springen
Home » Results

Ergebnisse

Der Gesamtzweck und das greifbare Endergebnis der Able4work Toolkit App ist die Entwicklung eines digitalen Unterstützungswerkzeugs, das die Wirkung der EU-Jugendförderprogramme verbessert und dadurch eine wichtige Rolle im Kampf gegen die Jugendarbeitslosigkeit spielt.

ERGEBNISSE ZUM ZEITPUNKT DES PROJEKTABSCHLUSSES:

  • Die Online-Plattform und die App sind voll funktionsfähig und können von Jugendbetreuern, Mentoren und interessierten Nutzern kostenlos genutzt werden.
  • die App wird in den App-Stores für verschiedene mobile Betriebssysteme frei verfügbar und voll funktionsfähig sein
  • Mentoren werden in der Nutzung der App geschult und nutzen die App, um ihre gesamten Programme zur Eingliederung in die Arbeitswelt und zur Ausbildung auf vollständig digitale Weise und im Fernunterricht durchzuführen
  • Die Jugendlichen werden Zugang zu einer App haben, die es ihnen ermöglicht, die verschiedenen Etappen des Eingliederungsprogramms auf digitale Weise zu verfolgen, die durch Spielelemente ansprechend ist.
  • Diese App wird es ihnen ermöglichen, mit den ihnen zugewiesenen Sozialarbeitern auf digitale Weise zu interagieren, sich über Orientierungsaktivitäten und Aufgaben mit Mentoren auf dem Laufenden zu halten und Benachrichtigungen über bevorstehende Ausbildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten zu erhalten.
  • die App in Form eines Spiels wird die jungen Menschen anziehen und motivieren, alle Ziele ihres individuellen Arbeitsplans zu erreichen, die derzeit hohen Abbrecherquoten zu senken und dadurch die Jugendförderprogramme erfolgreicher und effizienter zu gestalten
  • eine wesentliche Verbesserung der Autonomie der jungen Menschen am Ende eines Prozesses der individuellen Unterstützung bei der aktiven Arbeitssuche zu erreichen, indem sie entweder die im Arbeitsplan festgelegten Ziele erreichen oder in Arbeit vermittelt werden.

Skip to content
Home » Results

Results

The overall purpose and tangible end-result of the Able4work toolkit App is the development of a digital support tool that improves the impact of the EU’s Youth support programmes and thereby plays an important part in the fight against Youth unemployment.

RESULTS AT THE STAGE OF PROJECT COMPLETION:

  • the online platform and the App will be fully operational and free to use for youth workers, mentors and interested users
  • the App will be freely available and fully operational at the App-stores for different mobile Operational Systems
  • mentors will be trained in the usage of the App, and will use the App to implement their entire socio-labour insertion and training programmes, in a fully digital and distance learning way
  • young people will have access to an App, that will allow them to follow the different stages of the work inclusion itinerary in a digital way that is appealing through gaming elements
  • this App will allow them to interact with their assigned social workers in a remote digital way, stay up to date regarding orientation activities and assignments with mentors, get notifications and alerts on upcoming training and job possibilities
  • the game form of the App will attract and engage young people to reach all the objectives of their individual work itinerary, reduce currently high dropout rates and thereby make the Youth support programmes more successful and efficient
  • achieve a substantial improvement in the autonomy of young people at the end of a process of individual support in the active search for employment, either by achieving the objectives set in the work plan or inserting them into labour.